Stand 30.Mai.2001, 3:20.

AKTUELLE ÄNDERUNGEN

 

Willkommen bei „Die Völker II“

Hier finden Sie Informationen über das Spiel, die aus Gründen der Aktualität nicht mehr im Handbuch beschrieben sind.

1) Menüführung
2) Kampagnendesign
3) Ritter und Forscher
4) Forschen und Steigern der Entwicklungsstufe
5) Nachrichten.
6) Transportboote
7) Ausbildungsdialog


Ad 1) Menüführung

Das Hauptmenü hat ein überarbeitetes Aussehen bekommen:

Entwicklungsmenü (Knopf mit Zahnrädern) Icon geändert
 
Gebäudebaudialog (Tab mit Haus) Icon geändert
Ausbildungsdialog (Tab mit Rechenschieber)
Forschungsdialog (Tab mit Mikroskop)

 

Wirtschaftsmenü (Knopf mit Geldsack)
 
Handelsdialog (Tab mit Geldsack)
Diplomatiedialog (Tab mit Taube)
Lagerdialog (Tab mit Tonnen)
Gesprächsdialog (Tab mit Sprechblase)

 

Regierungsmenü (Knopf mit Krone)
 
Bürgerübersicht (Tab mit Weltkugel und Figur)
Gebäudeübersicht (Tab mit Weltkugel und Haus)
Ritter & Forscherdialog (Tab mit Schwert & Mikroskop)
Stimmungsdialog (Tab mit Sonne) Icon geändert

 

Statistikdialog (Knopf mit Diagramm)
 
Götterdialog (Tab mit Flügel und Heiligenschein)
Gesamtstatistik (Tab mit Diagramm)
Missionsziel (Tab mit Zielfahne)
Nachrichten History (Tab mit Pergamentrolle) Wird nicht im Handbuch erwähnt

 


 

Ad 2) Kampagnendesign

Eine Kampagne besteht jetzt aus 9 detaillierten Missionen und nicht aus 10 wie im Handbuch beschrieben.


Ad 3) Ritter und Forscher

Diese wandern nicht vom Haupthaus zu ihrer Arbeitstätte, sondern ziehen gleich dort ein und sind somit schneller verfügbar.


Ad 4) Forschen und Steigern der Entwicklungsstufe

Der Knopf zum Steigern der Entwicklungsstufe erscheint dort, wo sich die Knöpfe der Forschungsbereiche des Forschungsdialogs befinden, wenn alle Bereiche einer Entwicklungsstufe erforscht sind.


Ad 5) Nachrichten

Es gibt für fast jedes Ereignis auf Lukkat ein eigenes Nachrichtensymbol. Sie können im Optionsmenü unter „Globale Einstellungen“ (Globussymbol) die Einstellung treffen, welche Ereignisse Ihnen angezeigt werden sollen. Schieben Sie hierfür den Regler im Globalen Einstellungsmenü auf die gewünschte Positon.


Ad 6) Transportboote

Im Informationsdialog des Transportschiffes können Sie einstellen, welche Einheiten übergesetzt werden sollen.

  • Ritter und Gefolge
  • Resourcensammler (Früchtesammler, Holzfäller, Steinmetze, Jäger)
  • Arbeitseinheiten

Ad 7) Ausbildungsdialog

Die Schaltfläche mit den Berufessymboliken ist in zwei Kategorien eingeteilt, ähnlich wie im Gebäudebaudialog, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten (Zivil und Produktion).


 

 

 

 

Viel Spass beim Spielen von „Die Völker II“ wünscht das JoWood-Team.

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