Die Völker II - Patch 3 (version 1.03) -------------------------------------- Neue Features 1.03 - Nachricht, wenn Marktplätze oder ein Tempel überfüllt sind. 1.01 - Der 'Nächste Nachricht'-Button ist auch bei der letzten Nachricht sichtbar. - +/- Buttons in diversen Dialogen Unterstützen durch Rechtsklick Zehnerschritte. - Neue Nachricht für den Schenkenden, wenn eine Schenkung beim anderen Spieler angekommen ist. - Aus der Nachricht über den Tod eines Bürgers geht nun hervor, welcher dieser war. - Der Effekt einer gesendeten Plage wird nun von allen Mitspielern gesehen. - Im Hauptmenü wird rechts unten die Versionsnummer des Produktes angezeigt. - Das Musikstreaming wird gestoppt so bald im Optionen-Dialog die Musiklautstärke auf 0% gestellt wird. - Kleinere sonstige Designänderungen Änderungen 1.03 - Produktionsmenge und -dauer vom Brunnen und Wasserpumpe. - Der Kornbauer und der Schamane ernten Pflanzen nun im Ganzen ab. - Der Fischer benötigt nun länger fürs Angeln. 1.01 - Der Beruf PolizistIn wurde im Ausbildungsdialog in die Kategorie 'Militär' verschoben. Ausgebesserte Fehler 1.03 - Ressourcensammelnde Einheiten stellen nach wie vor manchmal ihre Arbeit ein. - Ressourcensammelnde Einheiten sammeln nicht immer die nähesten Ressourcen. - Bürger bevorzugen nicht Marktplätze, Wirtshäuser, wo Güter angeliefert sind. - Wärend der nächtlichen Pause kann man Einheiten (de)selektieren. Dies kann unter Umständen zu Porgrammabstürzen führen. - Programmabsturz bei einigen Frage-Dialogen, wenn die Aktion bestätigt wird und die betreffende Einheit zwischenzeitlich verstorben ist. (Haus abreißen, Ausbildung abbrechen, Ritter bzw. Forscher entlassen). - Programmabsturz, wenn man ein Transportboot selektiert. - Die Forschungszeiten sinken für Völker, die durch mehrere Spieler vertreten sind. - Beim Bauernhof stimmt die Skalierung des Balkens für die Lageranzeige des Düngers nicht - Klickt man auf das Portrait eines Bürgers, der an Bord eines Schiffes ist, wird der Bildschirm auf die Stelle zentriert, an der der Bürger eingestiegen ist anstatt auf das Schiff. - Verliert ein Bürger seine Wohnung, wärend er pausiert und nicht in selbiger drinnen war, dann tut er den Rest des Tages nichts mehr. 1.01 - Das Missions-Ziel 'Schenkung an einen Gegner' kann nicht immer erreicht werden. - Performanceprobleme bei längerer Spieldauer. - Ressourcensammelnde Einheiten stellen manchmal ihre Arbeit ein. - Einige Programmabstürze wurden entfernt. - Ein Konsumgut wird von den Bürgern erst verlangt, nachdem es erfunden wurde. - Im Laden-Dialog im Optionenmenü wird bei allen Spielständen der gleiche Screenschot angezeigt. - Wird ein Mauerstück zerstört bleiben darauf stehende Gardisten in der Luft hängen. - In der ersten Pimmon-Mission wird die Ausbildung des Fischers nur gewertet, wenn dieser gerade nicht auf See ist. Ausgebesserte Fehler im Netzwerkspiel 1.03 - Programmabsturz (meist am zweiten oder dritten Tag), wenn mindestens ein AI-Spieler mitspielt. 1.01 - Tiere, die vom Jäger erlegt wurden, bewegen sich manchmal noch weiter. - Bei langsamer Netzwerkverbindung 'hüpfen' Einheiten öfters.